Mitarbeiter

Jonas Döring, Diplom-Jurist und juristischer Mitarbeiter

Herr Döring wurde 1992 in Kaufbeuren geboren. Aufgewachsen ist er in Dortmund, wo er auch die Schule im Jahre 2012 abschloss. Seit Ende 2012 lebt er in Leipzig. Hier studierte er bis 2017 an der Universität Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Grundlagen des Rechts.“ Im Rahmen des Schwerpunktes beschäftigte er sich vor allem mit Fragen der Rechtsgeschichte und des Religionsverfassungsrechts. Daneben erwarb er eine Zusatzqualifikation für juristisches Englisch. Im Jahre 2017 verlieh die Universität Leipzig ihm den Titel „Diplom-Jurist“ (Dipl. Jur.).

Seit November 2017 befindet er sich im Rechtsreferendariat des OLG Dresden, welches er voraussichtlich im Jahre 2019 abschließen wird.

Im November 2017 begann Herr Döring als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei muellerlegal.

Herr Döring spricht Deutsch und Englisch.